YOURcockpit GmbH / Flugsimulator Köln / Hamburg
YOURcockpit GmbH / Flugsimulator Köln / Hamburg
 Kostenlose Hotline:
0800 55 00 92 38

Buffalo Airways –it’s all about old Planes!


Bei der legendären kanadischen Airline Buffalo Airways dreht sich alles um die Begeisterung für’s Fliegen – genau wie bei uns!

Und daher hat sich einer unserer YOURcockpit-Flight Instruktoren im September 2016 nach Yellowknife in die Northwest Territories aufgemacht, um Buffalo zu besuchen. Einige der beeindruckenden Fotos, die dabei entstanden sind, können Sie in unserer Buffalo Airways-Bildergalerie anschauen.

Und es ist nicht bei schönen Fotos und einem Schwätzchen mit „Buffalo Joe“ geblieben: Seit November 2016 kooperiert YOURcockpit mit Buffalo Airways als Deutschlands offizieller Vertriebspartner für Buffalo Airwear!

Eine Auswahl exklusiver und hochwertiger Produkte können Sie ab sofort in unserem Buffalo-Airwear-Shop bestellen:

Buffalo Airwear

 

Buffalo Airways – Hintergrundinfos


Buffalo Airways wurde 1970 von „Buffalo Joe“ McBryan gegründet, einer lebenden Fliegerlegende! Dass die Airline seit Jahrzehnten berühmt ist, liegt aber nicht nur an ihrem charismatischen Gründer! Genauso viel Respekt und Bewunderung gilt Buffalos Einsatz für die Menschen im hohen Norden Kanadas. Ohne die Versorgungsflüge der Airline und den Mut und die Erfahrung der „Ice Pilots“, die selbst unter schwierigsten Bedingungen im arktischen Winter bei unter -40°C fliegen, wären dort viele Siedlungen komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Im Sommer, wiederum, ist Buffalo mit bis zu 20 Piloten bei der Bekämpfung von Waldbränden auf der Canadair CL-215 im Einsatz.

Und natürlich gibt es da noch etwas, dass Buffalo Air einzigartig macht: die „Old Ladies“! Buffalo fliegt eine Flotte legendärer Weltkriegsflugzeuge im regulären Fracht- und Passagierdienst. Am bekanntesten ist die Douglas DC-3, von der Buffalo 12 Stück besitzt. Eines dieser unverwüstlichen, mit zwei bulligen Sternmotoren bestücken Ungetüme, die 1942 gebaute „Zulu Sierra“ (C-GWZS), flog bereits vor über 70 Jahren am 6. Juni 1944 beim D-Day in der Normandie!

Mit der Real-Life Doku-Serie Ice Pilots, die eindrücklich den rauen Alltag der Fliegerei im hohen Norden Kanadas zeigt, wurde Buffalo Air schließlich international bekannt. Deutsche Fassungen waren unter Anderem auf Spiegel.tv und Pro Sieben MAXX zu sehen.

Buffalo Airways

Buffalo Airways DC 3 Cockpit

Buffalo Airways Mikey

Buffalo Airways DC3

Buffalo Airways Cargo